Seminar 20.09.2022

Status Quo des digitalen Versicherungsvertriebes in Österreich

Gestern widmete sich das 7. Seminar der Salzburger Versicherungsagenten dem „Status Quo des digitalen Versicherungsvertriebes in Österreich“. Der gebürtige Salzburger Dr. Philip Steiner präsentierte den rund 60 Teilnehmern neben den rechtlichen Rahmenbedingungen des Onlinevertriebs auch zahlreiche praktische Einblicke in bereits existierende digitale Versicherungslösungen sowie digitale und analoge Bedürfnisse des Kunden im Jahr 2022.

Dr. Philip Steiner ist als Managing Director seit Oktober 2019 Mitglied der Geschäftsführung von CLARK Österreich. Bis dahin war er auch im Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung AG und in Führungspositionen bei der Wüstenrot Versicherung AG tätig. Daneben ist er seit Gründung als Obmann im Förderverein Privatversicherungsrecht an der Universität Salzburg ehrenamtlich tätig.

#echtsichersein#richtiggutversichert#salzburgerversicherungsagenturen#versicherungsagentur#onlinevertrieb#digitalisierung

©WKS