1. Präsenzseminar nach COVID-19 Pause

Am 16. Juni konnten die Salzburger Versicherungsagenten nach dreimonatiger Pause wieder ein Präsenzseminar unter strengen Hygiene- und Abstandsvorschriften veranstalten. 😀

Mit Versicherungsvertragsrecht konnte KommR Martin Kirchmayr Akad Vkfm/ FDL nicht nur wieder die Ausbildungsserie der Salzburger Versicherungsagenten starten, sondern den rund 45 Teilnehmern auch interessante Einblicke in das Alltagsleben eines Versicherungsagenten mit seinen Gefahren und Aufgaben gewähren.

Unsere Salzburger Versicherungsagenten nahmen das Angebot des persönlichen Austausches sehr gerne an. Ebenfalls Premiere hatte der Veranstaltungsort in Zell am See, da im Regelfall die Seminare in der Landeshauptstadt stattfinden. Gremialobmann Alexander Schwarzbeck hat 2019 viele Agenten im Bundesland besucht. Dabei wurde immer wieder der Wunsch geäußert, auch „Innergebirg“ Seminare abzuhalten und somit die weiten Anfahrten zu verkürzen. Mit dem neuen Seminarjahr wurde diesem Wunsch nachgekommen und sollen nun immer wieder Veranstaltungen für beide Module in unterschiedlichen Gauen unseres Bundeslandes angeboten werden.